wackelndes Lenkrad

Das Forum für den großen Kombi

wackelndes Lenkrad

Beitragvon Bella am So 28. Feb 2010, 17:51

Hallo hallo,

unser Logan MCV ist 3 Monate hat und das Lenkrad wackelt ziemlich heftig bei einer Geschwindigkeit von 100 bis 140 km/h. Darunter ist's okay, darüber auch. Anfangs schien es nicht zu sein, da sind wir aber nicht ganz sicher, da wir die ersten 1.500 km höchstens bis 110 km/h gefahren sind (inzwischen haben wir 6.000 km drauf). Hat damit jemand Erfahrung, ist dieses unruhige Lenkrad beim Logan normal? Ich glaube nicht, dass ich zwei Stunden am Stück mit diesem Gewackel auf der Autobahn fahren könnte. Das geht ordentlich in die Arme. Da ich gelesen habe, dass ein unruhiges Lenkrad bei über 100 km von den hinteren Reifen kommen könne, habe ich den Luftdruck auf allen Reifen geprüft, er stimmt.

Vielen Dank schonmal.
Bella
Bella

Modell / Typ: Logan MCV Lauréate 1.6 16V 105 PS

Re: wackelndes Lenkrad

Beitragvon premium am Sa 6. Mär 2010, 12:11

Hallo, ich denke du meinst das Lenkrad vibriert!

Wenn ja, solltest du deine Reifen auf der Vorderachse neu Auswuchten lassen. Vielleicht ist ein Gewicht abgeflogen.

Gruß Thomas
premium

Modell / Typ: Logan MCV 1.6 16V Laureate+ Sandero 1.6 Laureate

Beitragvon Mattes am Mo 8. Mär 2010, 23:48

Hallo Bella,

ja das problem hatte ich auch. bin zu meinem händler gefahren und habe die reifen neu auswuchten lassen.
und seit dem ist ruhe. also nur ein kleines problem.
Gruß
Mattes
Mattes

Beitragvon Bella am Fr 19. Mär 2010, 18:50

Herzlichen Dank Euch beiden!! Hab auswuchten lassen. Jetzt ist alles bestens und ich hab wieder volle Freude an diesem tollen Auto.
Bella

Modell / Typ: Logan MCV Lauréate 1.6 16V 105 PS

Beitragvon Extoyota am Mo 16. Aug 2010, 20:50

So einfach ist das nicht, denn beim MCV schlagen gerne die Spurstangenendstücke aus, vorallendingen beim Diesel, bei uns nach 63.000 Km rechts und jetzt bei 67.000 Km links, aber leider keine GARANTIE; sei eben Verschleiß .........................
Extoyota

Modell / Typ: Dußlingen Laureate silbermetallic 50 KW Diesel

Zurück zu Logan MCV- Kombi