Preisnachlaß beim Duster

Fragen und Antworten zum Duster SUV 4x4 Allrad & 2x4

Preisnachlaß beim Duster

Beitragvon DusterDac am Fr 9. Apr 2010, 17:36

Hallo,
meine Dacia-Händler hat seit drei Tagen einen Duster im Schaufenster stehen.
Leider ist eine Probefahrt noch nicht möglich.
Vor dem Kauf dieses Autos würde ich gerne wissen welche Rabatte bei Dacia möglich
sind oder welche Rabatte bereits gewährt wurden.

Hat jemand Erfahrung?

Beste Grüße
DusterDac

Re: Preisnachlaß beim Duster

Beitragvon DusterDac am Mo 12. Apr 2010, 09:05

Hat wirklich jeder Dacia-Fahrer in diesem Forum sein Fahrzeug zum
Listenpreis gekauft?

Unglaublich!!!!!!
DusterDac

Beitragvon Sando am Di 13. Apr 2010, 17:26

Was hast du denn an Rabatt bekommen???

Ich habe vor einem Jahr den Sandero in der Grundausstattung (7500€) gekauft und kein Nachlass bekommen, obwohl das bei dem Händler das dritte Auto war, das ich dort gekauft habe.
Die haben gesagt, der sei so günstig kalkuliert, dass kein Nachlass möglich wäre.
Sando

Rabattgespräche

Beitragvon DusterDac am Mi 14. Apr 2010, 17:09

Tja Sando,
wenn du meine Frage nochmal lesen würdest.
Ich möchte mir einen Dacia kaufen und wüßte gerne wie die Händler auf Rabattgespräche
reagieren.
Vielleicht hat noch jemand Erfahrungen gemacht.

Grüße
DusterDac

Beitragvon premium am Do 15. Apr 2010, 09:16

Bei den geringen Kosten für die Dacias ist mit Sicherheit kein Preisnachlass drin. Bei meinem Händler wurden schon drei Duster ohne Probefahrt verkauft.

Meine beiden, Logan MCV und Sandero habe ich auch zum Listenpreis erstanden. Zwei Autos und keine 30.000 EUR, was will man mehr!

Gruß Thomas
premium

Modell / Typ: Logan MCV 1.6 16V Laureate+ Sandero 1.6 Laureate

Beitragvon Loki am Mi 19. Mai 2010, 18:25

Hallo Dacia Fans
Ich fahre zur Zeit noch einen Ssangyong Korando Bauj. 2000 mit 335 000 Km auf dem Tacho. Repariere den Wagen zum Glück selbst und jetzt macht das Verteilergetriebe Ärger. Bin dann Anfang April zum Händler wegen des Dusters. Der Daster war noch nicht im Laden. 2 Tage später ( 12 Tage vor offiziellen Verkauf ) stand ein Daster ( Benziner ) auf dem Hof zur Probefahrt.Eine Stunde später habe ich den Vertrag unterschrieben. Über Prozente war nicht zu reden aber das übliche Zubehör legen sie noch rein.
Ich habe mir den 110 PS Diesel in der Vollausstattung und ESP mit Anhängerkupplung und Hundegitter bestellt. Der Duster hat mich nach der Probefahrt überzeugt Er wird bei mir auch viel im Gelände gebraucht und im Anhängerbetrieb.
Liefertermin Kann mir der Händler bis heute noch nicht sagen. Er meinte so bis Ende Juli. Eine noch lange Zeit bis dahin.
Viele Grüße vom Niederrhein
Dieter
Loki

Beitragvon Kalle am Fr 21. Mai 2010, 09:29

Hatte eine Probefahrt mit dem DUSTER hinter mir, war überzeugt, wollte den 4x4 bestellen. Der Verkäufer schmunzelte und zeigte mir die Warteliste. Ich war enttäuscht, schätzte die Wartezeit nach der Länge der Liste bis Weihnachten ein. Der Verkäufer erklärte mir, dass das Haus kaum Gewinne mit dem Verkauf mache, eher noch Renault. Ein Rabatt sei deshalb absolut nicht drin. Gewinnen könnte eventuell seine Werkstatt bei späterem Service. Ich bestellte deshalb bei einem Verkäufer im Internet, der die Fahrzeuge direkt über einen Händer aus Rumänien bezieht. Dies ist zwar etwa 1000 € billiger, dafür gibt es aber nur Gebrauchsanweisungen in rumänisch. Der Händler bringt mir aber das KFz zu meiner Zulassungsstelle und lässt das Fahrzeug in meinem Beisein auch zu, damit Probleme für mich ausgeschlossen sind. Bezahlt wird erst bei Übergabe des KFz. Lieferzeit bis zu 10 Wochen. Ich erwarte den DUSTER also Anfang Juli. Warte wir`s ab...
Kalle

Zurück zu Duster SUV Geländewagen